Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Peter Wils, Hilde Blum

Bürgerschaftswahl 2020: Unsere Kandidierenden für den Wahlkreis 10 Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Langenhorn

Auf der Wahlkreisversammlung des Wahlkreises 10
»Fuhlsbüttel - Alsterdorf – Langenhorn«
haben die anwesenden Mitglieder Peter Wils (Platz 1) und
Hilde Blum (Platz 2) als Wahlkreis-Direktkandidat/-in für
die Bürgerschaftswahlen 2020 in Hamburg gewählt.

Peter Wils ist IT-Entwickler und als Betriebsrat tätig. Hilde Blum ist gelernte Druckvorlagenerstellerin.

Zu seiner Nominierung erklärt Peter Wils: „Vor dem Markt kuschen und sich dem Gewinnstreben unterwerfen: dieser Weg ist falsch, wir wollen damit brechen.
Verkehr, Pflege, Wohnen, Umwelt und Klima brauchen Gemeinsinn statt Markt. Ansonsten kann Politik nach Hause gehen.“

Die Wahlversammlung hat auf Platz 2 Hilde Blum nominiert. Zu ihrer Kandidatur erklärt sie:
„Wes‘ Brot ich ess, des Lied ich sing. Das gilt leider auch in der Politik. Ich bin stolz darauf, dass wir als LINKE die einzige Partei in der Bürgerschaft sind, die nicht von Konzernen und Megareichen gesponsert werden.“

Für Rückfragen: Peter Wils 0176 / 492 610 02


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...