DIE LINKE. Hamburg-Nord

Deniz Celik als Direktkandidat gewählt

Am 17. April 2021 hat die Versammlung der LINKE-Mitglieder im Wahlkreis 21: Hamburg-Nord Deniz Celik zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Mit 75 Prozent wurde der gesundheitspolitischer Sprecher der Hamburger Linksfraktion, der auch Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft und Landeslisten-Kandidat der Hamburger LINKEN ist, von der Versammlung gewählt.

In seiner Bewerbungsrede sprach Deniz Celik sich u.a. für eine solidarische Gesundheitspolitik und eine Abschaffung der Fallpauschalen aus. Zur Bekämpfung der Corona-Krise schlägt er einen zweiwöchigen bezahlten Urlaub vor, was sowohl effektiver als auch demokratischer wäre als die permanente Lockdown-Politik der Bundes- und Landesregierungen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden