Gruppenabend online: Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise (mit Sabine Boeddinghaus)

Liebe Mitglieder und Freunde der LINKEN in Winterhude und Umgebung,

fühlt euch herzlich eingeladen zu unserem Gruppenabend! Wir wollen über die gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise reden und darüber, was getan werden müsste. Es gibt eine breite Zustimmung dazu, dass unbedingt etwas passieren muss, um die Pandemie einzudämmen, während die Corona-Leugner nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung repräsentieren. Bei den konkreten Maßnahmen schwankt die Zustimmung allerdings sehr, und das zu Recht. Das "Bildungskonzept" besteht darin, viel zu lüften. In Bus und Bahn darf man sich drängeln, Cafés und Kinos mit sehr guten Hygiene-Konzepten werden dagegen gesperrt. Und dass die Krise die Ungleichheit zwischen Arm und Reich verschärft, wird von der Bundesregierung überhaupt nicht angegangen. Wir wollen u.a. über den Vorschlag einen Hamburger "Corona-Rat" einzurichten sprechen und über die Forderung nach einer Vermögensabgabe. Als Referentin hierfür konnten wir Sabine Boeddinghaus, Vorsitzende der Linksfraktion in der Bürgerschaft, gewinnen.

Die Veranstaltung ist am Dienstag, 1. Dezember und beginnt um 19:00 Uhr, ab 18:30 Uhr ist der Raum aber bereits offen - kommt also gerne einen Tick früher, damit wir pünktlich anfangen können. Um 21:00 wollen wir fertig sein.

Ort:
us02web.zoom.us/j/84410057089
Kenncode: 600144
Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,84410057089#,,,,,,0#,,600144# Deutschland
+493056795800,,84410057089#,,,,,,0#,,600144# Deutschland

Bitte schreibt uns eine Nachricht (z.B. per E-Mail an winterhude@die-linke-hamburg-nord.de), wenn ihr mehr Infos haben wollt oder zu weiteren Treffen eingeladen werden möchtet.

Tagesordnung:
0. Begrüßung/Technisches/Formalia (19:00-19:10)
1. Schwerpunktthema: Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise (19:10-20:00)
2. Vorbesprechung Wahl des Bezirksvorstands (20:00-20:50)
3. Sonstiges (20:50-21:00)

Wir freuen uns auf einen spannenden und konstruktiven Gruppenabend!

Solidarische Grüße, DIE LINKE. Winterhude

Texte zur Vorbereitung: