DIE LINKE. Winterhude

Winterhuder Lesekreis

Wir sind motiviert ins neue Jahr 2021 gestartet: Der Winterhuder Lesekreis kam am Montag, den 4. Januar 2021, zum ersten Mal digital zusammen. Gemeinsam wollen wir lesen, lernen und diskutieren. Dafür haben wir potentielle Autor:innen und Werke zusammen diskutiert und uns dazu entschieden, unseren Lesekreis mit einem Werk von Friedrich Engels, „Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats“ (1884) (hier abrufbar), zu beginnen.

Wer sich für Friedrich Engels interessiert, dem empfehlen wir die dritte Folge von „Rosalux History“, in der sich alles um das Leben, Werk und Nachwirken von Friedrich Engels dreht (hier).

Der Lesekreis richtet sich an alle Personen, die politisch interessiert sind, gerne lesen und Lust haben, sich kritisch mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Wir treffen uns ab sofort im etwa zweiwöchigen Rhythmus jeden 2. Und 4. Dienstag im Monat um 20:00 Uhr. Wir freuen uns über alle Personen, die dazukommen wollen.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 26. Januar 2021 um 20 Uhr statt. Schreibt uns bei Interesse einfach eine E-Mail an: winterhude@die-linke-hamburg-nord.de

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Reichtumsuhr