Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Zeitzeugenbericht über die Ausbildung und Arbeit bei Kampnagel

Hier mal etwas Historisches: Unsere Genossin Claudia hat ihren Vater über seine Arbeitszeit bei Kampnagel (genauer: "Nagel & Kaemp") interviewt.

"Mein Vater Dieter Falk (heute 80 Jahre alt) hat von 1956 bis 1958 zunächst seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei Kampnagel gemacht und dann dort noch bis zum Niedergang der Maschinenfabrik gearbeitet. Ich habe ihn über die Zeit damals (auch aus gewerkschaftlicher Sicht) befragt. Herausgekommen ist dieses 25 Minuten lange Tondokument, das ich mit ein paar Fotos angereichert (von seinem Facharbeiterbrief und einem Zeugnis) und bei youtube online gestellt habe."


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de