Gruppenabend Winterhude: Heraus aus der Krise – Teuerung und soziale Lage im heißen Herbst 2022

Veranstalter: DIE LINKE. Winterhude

Liebe Mitglieder und Freund:innen der LINKEN in Winterhude und Umgebung,

wir treffen uns wieder zum Winterhuder LINKE-Gruppenabend!

Hier ist die Tagesordnung:

  1. Aktuelle Viertelstunde – Offener Austausch zu aktuellen politischen Themen
  2. Heraus aus der Krise – Teuerung und soziale Lage im heißen Herbst 2022
  3. Planung anstehender Projekte, Aktionen, Ideen etc.
  4. Sonstiges

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist weiterhin nicht in Sicht und die Inflation steigt weiter. Horrende Energiepreise bereiten den Bürgern und Bürgerinnen mit Blick auf den Herbst und Winter große Sorgen. Ausreichende Entlastungen lassen weiter auf sich warten und die Bevölkerung wird mit Durchhalteparolen auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Während der/die Einzelne mahnend zur Solidarität verpflichtet wird, profitieren Energiekonzerne und Rüstungsunternehmen weiterhin von der Krise – strenge Appelle richtet die Regierung vor allem an diejenigen, die schon vor Pandemie und Krieg unter den gesellschaftlichen Verhältnissen gelitten haben. Großkonzerne und Umweltsünder wie RWE werden stattdessen mit Samthandschuhen angefasst und erhalten sogar noch ein Lob dafür, dass sie auf Geld aus der zwischenzeitlich vorgestellten Gasumlage verzichten (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/paradox-der-gasumlage-robert-habeck-bedankt-sich-bei-krisengewinnern-rwe-und-shell-li.256859). Wir fragen uns, wie sehen linke Perspektiven für die kommenden Monate aus und möchten mit euch zu dem Thema "Heraus aus der Krise – Teuerung und soziale Lage im heißen Herbst 2022" diskutieren. 

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen und einen informativen Gruppenabend.

Mit solidarischen Grüßen
DIE LINKE. Winterhude

Veranstaltungsort: Goldbekhaus

Moorfuhrtweg 9
22301 Hamburg