Gruppenabend im Goldbekhaus: Alltags- und struktureller Rassismus

Im Juli machen wir Sommerpause, aber im August treffen wir uns wieder im Goldbekhaus! Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, ab 18:30 Uhr ist der Raum aber bereits offen - kommt also gerne einen Tick früher, damit wir pünktlich anfangen können.

Da es vermutlich nicht für alle möglich sein wird, dabei zu sein, machen wir wieder eine "Hybrid-Veranstaltung", das heißt, ihr könnt euch auch per Videokonferenz dazuschalten. Das haben wir im Juni bereits erfolgreich ausprobiert. Klickt dazu einfach auf den BigBlueButton-Link - dann werdet ihr weitergeleitet. Am Computer braucht ihr natürlich ein Mikro und einen Lautsprecher/Kopfhörer und (nicht zwingend) eine Kamera. Bei Smartphones und den meisten Laptops ist das alles eh vorhanden. Noch einfacher (nur dann natürlich ohne Bildübertragung) könnt ihr euch auch per Telefon einwählen. Dazu bitte die folgende Nummer wählen: 0 40/22 63 97 50 (Festnetztarif) und die PIN 19557 eingeben. Mit der Telefontaste 0 kann das Telefon laut und wieder stumm gestellt werden.

Wichtig: Wir sollen und wollen sehr vorsichtig damit umgehen, dass weiterhin die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 besteht. Deswegen ist es unter anderem notwendig, dass ihr euch anmeldet - schickt uns dazu einfach eine Mail. Wir geben euch dann eine Rückmeldung, ob ihr vor Ort dabei sein könnt (wir dürfen maximal 9 Personen sein). Für eine Online-Teilnahme gibt es natürlich keine Beschränkungen.

Tagesordnung:
0. Begrüßung/Technisches/Formalia (19:00-19:10)
1. Schwerpunktthema: struktureller und Alltags-Rassismus (19:10-20:00)
2. Berichte/Debatten/Anträge (20:00-20:50)
3. Sonstiges (20:50-21:00)

Wir freuen uns auf einen spannenden und konstruktiven Gruppenabend!

Solidarische Grüße, DIE LINKE. Winterhude


Hier finden Sie mehr Informationen über DIE LINKE. in Winterhude