Bezirksmitgliederversammlung

Der Bezirksparteitag (den wir als Bezirksmitgliederversammlung durchführen) ist das höchste Organ des Bezirksverbands. Die Bezirksmitgliederversammlung tagt in unregelmäßigen Abständen - mindestens aber zu den anstehenden Aufgaben (siehe unten).

parteiinterne Aufgaben:

Aufgaben bei öffentlichen Wahlen:

• In der Vorbereitung von Bezirksversammlungswahlen wählt die Versammlung der im Bezirk Nord wohnhaften Mitglieder* die Bezirksliste.
  • In der Vorbereitung von Bürgerschafts- und Bundestagswahlen wählt die Versammlung der im Bezirk Nord wohnhaften Mitglieder* die Delegierten der Landesvertreterversammlung (die wiederum die Landesliste wählt).
  • In der Vorbereitung von Bezirksversammlungs-, Bürgerschafts- und Bundestagswahlen wählt die Versammlung der im jeweiligen Wahlkreis wohnhaften Mitglieder* die oder den Direktkandidat:innen für den Wahlkreis.

*Hinweis: Bei öffentlichen Wahlen gilt immer das "Wohnortprinzip", sodass die Zusammensetzung der Versammlung sich von der Zusammensetzung einer "normalen" Bezirksmitgliederversammlung unterscheidet!

Anstehende Wahlen / Versammlungen:

1. Hamburg-Nord Bezirksmitgliederversammlung
    Magazin Kino, Fiefstücken 8, 22299 Hamburg

Bezirksmitgliederversammlung

Wir wählen die Ersatzdelegierten zum Landesparteitag, weil auf der Liste zur Sicherung der Mindestquotierung Plätze frei geblieben sind.... mehr

In meinen Kalender eintragen
  1. Hamburg-Nord Bezirksmitgliederversammlung Stadtteilgruppe Eppendorf/Hoheluft-Ost Stadtteilgruppe Langenhorn Stadtteilgruppe Winterhude
    Magazin Kino, Fiefstücken 8, 22299 Hamburg

Wahlkreisversammlung "21 - Hamburg-Nord"

Wahlkreis = vom Bezirk Hamburg-Nord die Stadtteile Alsterdorf, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hoheluft-Ost, Langenhorn, Ohlsdorf, Winterhude... mehr

In meinen Kalender eintragen

noch ohne Termin: