Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sozialfrühstück

Am Samstag, 25.Januar 2020 von 10 - 13 Uhr.

Im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstraße 41. (U1 Langenhorn Markt)

„Unseren Kindern wird es besser gehen.“ Dieses Zukunftsversprechen gehört der Vergangenheit an. Heute erwarten viele für die Zukunft Verzicht, Unsicherheit und den sozialen Abstieg im Alter. Diese Richtung wurde mit den Agenda 2010-Gesetzen und anderen „Reformen“ eingeschlagen. Haben SPD und Grüne mit den Agenda 2010-Gesetzen etwas Gutes gewollt und nur Fehler bei der Umsetzung gemacht? Oder ist Gerhard Schröders Zitat aus Davos 2005 zutreffender für das Verständnis: "Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt."

Als Sachverstand haben wir Zaklin Nastic, Hamburger Bundestagsabgeordnete DIE LINKE und Olga Fritzsche, Kandidatin für die Bürgerschaftswahlen und weitere Gesprächspartner*innen eingeladen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Wie immer ist der Eintritt natürlich frei.

Zaklin Nastic

Olga Frizsche

hib

Infostand vor dem U-Bahnhof Fuhlsbüttel

Trotz des etwas schlechten Wetters waren wir am Samstag vor dem U-Bahnhof Fuhlsbüttel hoch motiviert und hatten Spaß.

 

 

 

Hafenrundfahrt der Wahlkämpfenden am 03.08.2019

Dank an Andreas Grünwald für eine hervorragende LINKE Hafenführung!
Containerterminal
Es kann auch mit Diesel und LNG betrieben werden...
Hafenstraße, St. Pauli
Umverteilung nach oben...