Deniz Celik

Spitzenkandidat im Wahlkreis Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg / Landesliste Platz 4

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Deniz Celik zum Spitzenkandidaten im Wahlkreis Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg gewählt. Deniz Celik ist studierter Politikwissenschaftler, seit 2015 Bürgerschaftsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft.

Zu seiner Nominierung erklärt Deniz Celik: „In der Bürgerschaft möchte ich mich weiterhin für eine bedarfsgerechte Personalausstattung in den Hamburger Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen einsetzen. Personalmangel gefährdet die Patientensicherheit und es darf nicht sein, dass für Gewinninteressen am Personal gespart wird. Außerdem möchte ich mich als Wahlkreisabgeordneter für eine soziale Erhaltensverordnung in den Stadtteilen Barmbek und Dulsberg einsetzen. Kein Mensch darf verdrängt werden, weil er aufgrund von Gentrifizierung die steigenden Mietkosten sich nicht mehr leisten kann“.