Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wiebke Haßelbusch

Kandidatin im Wahlkreis Eppendorf-Winterhude / Landesliste Platz 13

Wiebke Haßelbusch

Mein Name ist Wiebke, ich bin in meinem letzten Mastersemester und wohne seit inzwischen 3 Jahren in Winterhude und fühle mich hier sehr zuhause.

Die HVV-Preise hindern viele an der Nutzung. Deshalb sollte bis 2025 ein kostenloser ÖPNV in HH realisiert werden. Hierfür müssen wir dringend die bestehenden Möglichkeiten ausweiten, neue Haltestellen bauen und die Straßenbahn zurück nach Hamburg holen! 

Als zugewählte Bürgerin im Kinder- und Jugendhilfeausschuss Nord setze ich mich für eine bessere Jugendhilfe im Bezirk ein. Es muss mehr Investitionen und Wertschätzung geben. Die Ziele der Enquete-Kommission müssen unbedingt umgesetzt werden!