Hybrid-Infoabend Winterhude: "Menschenrecht auf Wasser"

Ort: Goldbekhaus, Raum 2 (2. Stock) + Zoom

Nach langer Zeit können wir uns endlich wieder im Goldbekhaus treffen! Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, ab 18:30 Uhr ist der Raum aber bereits offen - kommt also gerne einen Tick früher, damit wir pünktlich anfangen können.

Da es nicht für alle möglich sein wird, dabei zu sein, machen wir eine "Hybrid-Veranstaltung", das heißt, ihr könnt euch auch per Videokonferenz dazuschalten. Klickt dazu einfach auf den Zoom-Link (Passwort: 021338) - dann werdet ihr weitergeleitet. Am Computer braucht ihr natürlich ein Mikro und einen Lautsprecher/Kopfhörer und (nicht zwingend) eine Kamera. Bei Smartphones und den meisten Laptops ist das alles eh vorhanden.

Wichtig: Wir sollen und wollen sehr vorsichtig damit umgehen, dass weiterhin die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 besteht. Deswegen ist es unter anderem notwendig, dass ihr euch anmeldet - schickt uns dazu einfach eine Mail. Wir geben euch dann eine Rückmeldung, ob ihr vor Ort dabei sein könnt (wir dürfen maximal 10 Personen sein). Für eine Online-Teilnahme gibt es natürlich keine Beschränkungen.

Thema: "Menschenrecht auf Wasser" 
Zaklin Nastic (MdB) hält ein Referat zum Thema Wasserprivatisierung (vgl. ihre Rede dazu im Bundestag), über das wir im Anschluss diskutieren. Im Verlauf des Abends wollen wir auch über die aktuelle (Corona-)Lage und über eine öffentliche Aktion unserer Gruppe sprechen.

Tagesordnung:
0. Begrüßung/Technisches/Formalia (19:00-19:10)
1. Schwerpunktthema "Menschenrecht auf Wasser" (19:10-20:00)
+++LÜFTUNGSPAUSE+++
2. Planung öffentliche Aktion (20:10-20:25)
3. Ausblick Landesparteitag etc. (20:25-20:40)
4. Berichte/Debatten (20:40-20:55)
5. Sonstiges (20:55-21:00)

Wir freuen uns auf einen spannenden und konstruktiven Gruppenabend!

Solidarische Grüße, DIE LINKE. Winterhude


Hier finden Sie mehr Informationen über DIE LINKE. in Winterhude und hier diese Veranstaltung als Facebook-Event!