In Rekordzeit sammelte ein breites Bündnis, angeführt von den Fridays for Future und mit ver.di, NABU, BUND, Mieterverein zu Hamburg, die Unterschriften für die Volksinitiative zum Zukunftsentscheid. In gerade mal 4 Wochen wurden die in der 1. Stufe notwendigen 10.000 Unterschriften mit 23.216 deutlich übertroffen. Auch die Linke Hamburg hat zum Sammeln aufgerufen. Die Linke ist außerdem die einzige Fraktion der Bürgerschaft, die diesen Entscheid unterstützt.

Doch was bedeutet das nun für Hamburg, für uns als Linke, in der Fraktion und in der Partei, und für die kommenden Monate, die von Wahlkampf geprägt sein werden?

In diesem parteiöffentlichen Zoom-Meeting wollen wir unter uns die Inhalte des Volksentscheids näher beleuchten (Stichworte CO2 Budgets, Sektoren, Ziel 2040), die Bedeutung für unser politisches Handeln in den nächsten Monaten diskutieren und wesentliche Schritte ableiten.

Input: Mark Roach
Moderation: Eric Golbs

Am Dienstag 13.2.2024, 18.30 Uhr.  Link zum Zoom-Call https://t1p.de/Klimapolitik-Hamburg-Zukunftsentscheid