Bezirksgruppe Wohnen
Hamburg-Nord
Treffen der Bezirksgruppe Hamburg-Nord
Warum steigen die Mieten immer weiter?
Was bedeutet der Mietenspiegel eigentlich konkret?
Welche Rolle spielt die SAGA auf dem Hamburger Wohnungsmarkt?
Und vor allem: Was können wir diesen Entwicklungen vor Ort entgegensetzen?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Bezirksgruppe Wohnen. Wir treffen uns regelmäßig zu Mieter*innen-Vernetzungstreffen in Hamburg-Nord. Sie ist Teil der Mietenkampagne, mit der wir steigenden Mieten, Verdrängung und Wohnungsmangel nicht länger tatenlos zusehen wollen. Es geht darum, Probleme sichtbar zu machen, Druck aufzubauen und konkrete Verbesserungen für Mieter*innen durchzusetzen.
Aktuell unterstützen wir die Mieter*innen um die Wohnungen am Hofweg erhalten zu können.
Offenes Treffen:
27.05.2026, 18:00 Uhr
Heilandskirche, Winterhuder Weg 132
Eingeladen sind alle, die sich mit Wohnungspolitik im Stadtteil beschäftigen wollen. Egal ob ihr schon organisiert seid oder gerade erst anfangt. Gemeinsam wollen wir Wissen teilen, Erfahrungen sammeln und überlegen, wie wir die Ziele der Mietenkampagne hier in Hamburg-Nord konkret voranbringen können.
Ansprechpartner*innen:
