Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf

Die Stadtteilgruppe trifft sich i.d.R. an jedem ersten Donnerstag im Monat von 19-21 Uhr im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41, 1. Stock, links gegenüber der U1 Langenhorn Markt (Südausgang).

Auch Besucher sind herzlich willkommen!

(Natürlich ist der Eintritt frei!)

Unsere 6 Sprecher/-innen

...sind Henning, Hilde, Olaf, Peter, Sabine, Sven

 

Wir organisieren für unsere Stadtteilgruppe

- die monatlichen Gruppenabende
- Plakatwerbung für Gruppenabende
- Infostände mit Unterschriftensammlungen und Flyerverteilung
- Teilnahmen an Demonstrationen
- Politisch motivierte Ausflüge (z.B. zu Ausstellungen)
- Geselliges Beisammensein
- und anderes mehr...

 

Brief an Putin vom 07.08.2020

anlässlich des 75. Jahrestages des Großen Sieges über den deutschen Faschismus

Auf unserem öffentlichen Treffen haben wir uns mit dem Schreiben Putins an die Welt auseinandergesetzt. Darin beschreibt er den Weg zum / die Entstehung des Zweiten Weltkrieges. Er bleibt dabei nicht stehen, sondern unterbreitet seine Vorschläge, wie heute ein Hinabgleiten in die Wiederholung einer solchen Katastrophe verhindert werden kann. Auf dem Boden der heutigen Welt hat er seine realitätsorientierten Vorschläge verfasst.

Während dies weltweit in den Medien viel berichtet wurde, war es hierzulande nur eine Randnotiz wert.

Aus dem Schreiben haben wir einiges neu erfahren, aber es wurde uns viel Bekanntes wieder zu Bewusstsein gebracht. Es war ein klares Statement gegen die Geschichtsverklitterung und dem Weißwaschen brauner Täter in der EU.

  • Wie passt die Bewegung für eine atomwaffenfreie Welt zur aktuellen Praxis des Recht des Stärkeren in der Weltpolitik?
  • Wie kann die Gefahr des Atomkriegs beseitigt werden, wo der Weg in die atomare Aufrüstung massiv vorangetrieben wird?
  • Wie die aktuelle Eskalation zwischen den USA /dem „Westen“ und Russland/China gestoppt werden?
  • Welches sind die Hebel, die den Kriegstreiber*innen weh tut?
  • Ist dies wirklich die Initiative „keine Rüstungsexporte über den Hamburger Hafen“ oder „atomwaffenfreie Welt“, die eben nicht die Kriegstreiber*innen angeht?
  • Muss da nicht mehr sein?

Am Ende der Veranstaltung haben wir einen Brief unserer Gruppe verbschiedet, in dem wir uns bei ihm bedanken. Für seine Ruhe und Gelassenheit, sein fortwährendes Einsetzen für Deeskalation und für den Aufbau einer neuen Weltordnung, in der Völkerrecht und Nichteinmischung das Recht des Stärkeren von der internationalen Bühne verbannen.

Unser Brief an Putin vom 07.08.2020

 

Infostand Langenhorn Markt, 25.07.2020


Sozialberatung, Termine

Hans-Jürgen Lutz

Jeden 2. und 4. Dienstag von 16 - 18 Uhr im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41, 1. Stock, links gegenüber der U1 Langenhorn Markt (Süd). Flyer

  1. Stadtteilgruppe Langenhorn Mitgliederversammlung / -treffen
    19:00 - 21:00 Uhr

    Gruppentreffen

    Trump oder Biden - Die US-Wahlen und ihre Auswirkungen auf uns Im großen Raum des Bürgerhauses Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41 Melde dich bitte unter peter.wils@die-linke-hamburg.de an. mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Stadtteilgruppe Langenhorn Mitgliederversammlung / -treffen
    19:00 - 21:00 Uhr

    Gruppentreffen

    DIE LINKE nach dem Bundesparteitag Im großen Raum des Bürgerhauses Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41 Melde dich bitte unter peter.wils@die-linke-hamburg.de an. mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Stadtteilgruppe Langenhorn Mitgliederversammlung / -treffen
    18:00 - 20:00 Uhr

    Gemütliches Gruppentreffen

    Gemeinsames Filmegucken per Beamer und gemütliches Zusammenkommen Im großen Raum des Bürgerhauses Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41 Melde dich bitte unter peter.wils@die-linke-hamburg.de an. mehr

    In meinen Kalender eintragen

Politischer Kalender

für den Bezirk Nord