DANKE!

Wir freuen uns über 16.152 (7,2 %) Stimmen in unserem Wahlkreis.

Hib

Unsere Direktkandidatinnen für die Bürgerschaftswahl 2020

Peter Wils und Hildegard Blum

Konstantin Eulenburg

Peter Wils (Platz 1) ist IT Entwickler und als Betriebsrat tätig. Hildegard Blum (Platz 2) ist gelernte Druckvorlagenerstellerin.

Zu seiner Nominierung erklärt Peter Wils: "Vor dem Markt kuschen und sich dem Gewinnstreben unterwerfen: dieser Weg ist falsch. Wir wollen damit brechen Verkehr Pflege, Wohnen, Umwelt und Klima brauchen Gemeinsinn statt Markt. Ansonsten kann Politik nach Hause gehen."

Hildegard Blum erklärt zu ihrer Kandidatur: " Ich engagiere mich in der Partei DIE LINKE, weil das für mich ein Weg ist, mehr soziale Gerechtigkeit durchzusetzen. Eine Politik, die das Leben der großen Mehrheit der Menschen, derer die arbeiten, Arbeit suchen, krank sind, von der Rente leben oder in Ausbildung sind, noch unsicherer macht, finde ich verantwortungslos.
Gegen eine solche Politik wehre ich mich.
Für einen gesellschaftlichen Wandel, für Frieden, Demokratie und Ökologie, dafür kämpfe ich.
Aktuell soll Klimaschutz über den Markt, über CO2-Steuern durchgesetzt werden. Aber Geld schafft keine bessere Luft, Mobilität wird zur Frage des Geldbeutels gemacht. Es bleiben Maßnahmen, die asozial für die Menschen und wirkungslos für die Umwelt sind. DIE LINKE legt sich mit den wirklichen Klimasündern an: den großen Konzernen."

Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf

Die Stadtteilgruppe trifft sich i.d.R. an jedem ersten Donnerstag im Monat von 19-21 Uhr im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41, 1. Stock, links gegenüber der U1 Langenhorn Markt (Südausgang).

Auch Besucher sind herzlich willkommen!

(Natürlich ist der Eintritt frei!)

Unsere 6 Sprecher/-innen

...sind Henning, Hilde, Olaf, Peter, Sabine, Sven

Wir organisieren für unsere Stadtteilgruppe

- die monatlichen Gruppenabende