Eppendorf/Hoheluft-Ost

Die Stadtteilgruppe Eppendorf/Hoheluft-Ost umfasst die Stadtteile Eppendorf und Hoheluft-Ost.

Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat

in der Kunstklinik - Kulturzentrum Eppendorf, Martinistraße 44a, um 20:00 Uhr (coronabedingt bitten wir um Anmeldung per E-Mail bei Saskia Mestern, s. u.).

Das Gebiet unserer Stadtteilgruppe ist durch besonders starke soziale Gegensätze gekennzeichnet. Direkt an der Außenalster stehen die Villen der Reichen. Viele Menschen vor allem im Norden Eppendorfs sind hingegen von Erwerbslosigkeit betroffen oder müssen von niedrigen Löhnen leben. Trotz der teilweise schwierigen sozialen Lage gibt es jedoch Gemeinsinn und Solidarität unter den Menschen.

Die Kraft dieser Solidarität ist auch die Grundlage für die Politik der LINKEN. Wir treten außerhalb und innerhalb der Parlamente für eine soziale Politik und gesellschaftliche Veränderung ein.

Wir laden Sie ein: Beteiligen Sie sich am politischen Leben, bringen Sie Ihre Vorstellungen und Ideen ein! Engagieren Sie sich mit uns für soziale Gerechtigkeit, Frieden, eine bessere Bildung für alle Menschen, eine Stadtteilpolitik, die die Belange aller Einwohner berücksichtigt. Treten Sie mit uns Rassismus und Fremdenfeindlichkeit entgegen.

Unsere Stadtteilgruppe ist nicht nur in Eppendorf und Hoheluft-Ost zuhause, sondern in Hamburg und der Welt. Und so blicken wir auch mit den Themen, mit denen wir uns auf unseren monatlichen Stadtteilgruppen-Sitzungen beschäftigen, über den Tellerrand hinaus in die ganze Welt. So gewinnen wir immer neu Perspektive für die Tätigkeit dort wo wir leben und arbeiten.

Wenn Sie Interesse an unseren Terminen haben, senden Sie uns eine E-Mail. Wir halten Sie dann auf dem Laufendem.

Das SprecherInnen-Team der Stadtteilgruppe

Lutz Lorenz

Saskia Mestern

Claus Severin