Stadtteilgruppe Eppendorf/Hoheluft-Ost
Unsere Treffen
Die Stadtteilgruppe trifft sich i.d.R. jeden 3. Dienstag im Monat, 20:00 Uhr in der Kunstklinik - Kulturzentrum Eppendorf, Martinistraße 44a
Wenn du Interesse an unseren Terminen hast, sende uns eine E-Mail. Wir halten dich dann auf dem Laufendem.
E-Mail: eppendorf-hoheluft-ost@die-linke-hamburg.de
Was wir machen
Das Gebiet unserer Stadtteilgruppe ist durch besonders starke soziale Gegensätze gekennzeichnet. Direkt an der Außenalster stehen die Villen der Reichen. Viele Menschen vor allem im Norden Eppendorfs sind hingegen von Erwerbslosigkeit betroffen oder müssen von niedrigen Löhnen leben. Trotz der teilweise schwierigen sozialen Lage gibt es jedoch Gemeinsinn und Solidarität unter den Menschen.
Die Kraft dieser Solidarität ist auch die Grundlage für die Politik der Linken. Wir treten außerhalb und innerhalb der Parlamente für eine soziale Politik und gesellschaftliche Veränderung ein.
Unsere Stadtteilgruppe ist nicht nur in Eppendorf und Hoheluft-Ost zuhause, sondern in Hamburg und der Welt. Und so blicken wir auch mit den Themen, mit denen wir uns auf unseren monatlichen Stadtteilgruppen-Sitzungen beschäftigen, über den Tellerrand hinaus in die ganze Welt. So gewinnen wir immer neu Perspektive für die Tätigkeit – dort wo wir leben und arbeiten.
Wir laden dich ein: Beteilige dich am politischen Leben, bringe deine Vorstellungen und Ideen ein! Engagiere dich mit uns für soziale Gerechtigkeit, Frieden, eine bessere Bildung für alle Menschen, eine Stadtteilpolitik, die die Belange aller Einwohner berücksichtigt. Trete mit uns Rassismus und Fremdenfeindlichkeit entgegen.
Unsere Sprecher*innen
Für Fragen rund um die Stadtteilgruppe stehen die Sprecher*innen euch jederzeit gern zur Verfügung.
- Saskia Mestern
- Lutz Lorenz
Kontaktdaten
Die Linke Stadtteilgruppe Eppendorf/Hoheluft-Ost
c/o DIE LINKE, Hartzlohplatz 1, 22307 Hamburg